Dietrich Koch Foto

Seit 25 Jahren arbeite ich als Studio- und Theatermusiker und habe in dieser Zeit mein Spiel auf den vier Saxophonen, Klarinette, Bassklarinette, Flöte und Piccoloflöte so weiterentwickelt, dass ich mich auf allen zuhause fühle. Es ist ein schönes Gefühl, mit dem Instrument auch die Persönlichkeit wechseln zu können und so vielfältigere Ausdrucksmöglichkeiten zu haben.

Durch einen Klick auf die Instrumente öffnet sich je eine Mp3-Datei mit Ausschnitten aus Livekonzerten und Studioaufnahmen. Viel Spaß beim Hören!

Piccolo Flute FotoFlöte FotoClarinet Foto Bassclarinet Foto

Sopransax Foto  Altsax Foto Tenorsax Foto Baritonsax Foto

Referenzen:

Maxim-Gorki-Theater, Wintergarten-Varieté, Schlossparktheater, Theater am Kudamm, Times Square Productions, seit 2002 Kindermusiktheater “Atze”, seit 2002 Leadsaxophonist der Berlin Big Band

Studioaufnahmen für Volker Meitz, Zsuzsa, Annette Kruhl, Paul Wiebe, Schwarzblond, Vaitano, Robert Metcalf u.v.m.

Aktuelle Engagements:

Atze Musiktheater Berlin: “Ben liebt Anna” (Altsaxophon) sowie “Ronja Räubertochter” (Sopran- und Baritonsaxophon, Querflöte, Piccolo und Rolle des “Klein-Klipp”)

Theater des Westens Berlin: “Ich war noch niemals in New York”, Sub am Reed 1 (Altsaxophon, Querflöte, Klarinette, Bassklarinette)